Mittwoch, 4. Dezember 2013

Rundschrank von Abt Hermann Vogler

Seit dem 1. Advent 2013 steht im ehemaligen Kloster Rot an der Rot der einzigartige Rundschrank von Abt Hermann Vogler wieder an seinem ursprünglichen Standort.


Seit dem 1. Advent 2013 steht im ehemaligen Kloster Rot an der Rot der einzigartige Rundschrank von Abt Hermann Vogler aus dem Jahre 1736 wieder an seinem ursprünglichen Standort.

Durch die Initiative von Franz Baum und Bernd Jäger war es möglich, dass der Rundschrank als Dauerleihgabe des Landesmuseums Baden-Württemberg wieder in seinen ursprünglichen Platz im "Heilig-Geist-Turm" der ehemaligen Prälatur zurück kam. Mit Unterstützung durch die Gemeinde Rot an der Rot und die Kirchengemeinde St. Verena sowie weiteren Sponsoren konnte dieser beeindruckende Schrank restauriert werden.

 

 


Infobox